top of page

Wer steht hinter "Lieblingsknoten"

Bild Portrait Lieblingsknoten

Hallo, und herzlich willkommen! 

Ich bin Karin, 50 Jahre jung, stolze Mama von mittlerweile erwachsenen Zwillingsmädchen und ein richtiges Landei. Ich komme aus Freiststadt, im schönen Mühlviertel/OÖ.  Kreatives hat mich schon immer fasziniert, und ich habe bereits vieles ausprobiert: Malen, Stricken, Häkeln, Sägen, Bohren – die Liste ist endlos. Es gibt einfach so viel zu entdecken! Mein kreativer Kopf ist gefühlt immer auf Hochtouren, so sehr, dass ich mittlerweile ein Notizbuch angelegt habe, in dem ich meine Ideen festhalte, die ich umsetzen möchte ;-)

Glück im Unglück!

Durch einen unglücklichen Zufall habe ich das Makramee für mich entdeckt, und fühle ich mich angekommen. Denn durch meine Liebe zu Makramee ist mein Label "Lieblingsknoten" entstanden. Auch wenn sich das Sortiment im Laufe der Zeit etwas verändert hat, bin immer wieder fasziniert davon, wie aus einem simplen Stück Garn und ein paar geschickten Knoten etwas Wunderbares entstehen kann. 

Über mich

persönliche Weiterentwicklung

Ich habe oft gesagt, das Makramee mir nach meiner Krankheit ins Leben zurück geholfen hat, und ich durch Lieblingsknoten Heilung erfahren durfte. Ein weiterer Begleiter auf diesem Weg waren Kristalle und Edelsteine, die mittlerweile einen wichtigen und großen Bestandteil meiner Arbeit ausmachen.

Edelsteine, Räucherwaren und Aromatherapie sind meine ständigen Weggefährten, und ich binde sie bewusst immer mehr in meine Produkte ein. Ob es um Edelsteinschmuck, Crystal Loops oder Crystal-Candles geht, ich versuche, meine Faszination und die Kraft der Edelsteine in meinen Kreationen widerzuspiegeln, um Menschen damit zu berühren. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, durch meine Arbeit einen Beitrag zur Heilung, Inspiration und Freude im Leben anderer Menschen zu leisten.

 

Bild von Crystal Candle Harmonie
Crystal Loop Lotusblüte
Bild von Perlen Ring  mit Jaspis
Bild von Makramee Wandbehang

Workshops

Mittlerweile gebe ich mein Wissen in Workshops weiter. Es macht mir Spaß kreative Menschen bei der Arbeit mit Makramee zu unterstützen.  

 

Die aktuellen Termine zu den Workshop findet ihr hier 

Unter anderem halte ich auch immer wieder Kurse in der VHS Freistadt. Gerne auch im privaten Rahmen einer Geburtsfeier oder JGA.

bottom of page