top of page
Kristalle,-Salbei-und-Weihrauch

Edelsteine und ihre Wirkung 

Edelsteine sind Boten der Natur und wirken mit ihren individuellen Energien, feinen Schwingungen und Farben auf uns. In meinem kleinen Edelsteinlexikon, das ich für dich zusammengestellt habe, kannst du die jeweilige Bedeutung der Kristalle nachschlagen. Vielleicht erfährst auch welcher Stein dein perfekter Begleiter sein kann.

Wenn du dir nicht sicher bist welcher Stein der richtige für dich ist, melde dich gerne und wir suchen gemeinsam nach deinem Weggefährten.

                                            Deine Wegbegleiter und ihre Energie

Alles in der Welt besteht aus Energie. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze und auch Steine schwingen auf ihre eigene Art, tragen ihre eigene Energie und beeinflussen dadurch ihre Umgebung. Durch diese Schwingungen entsteht eine Resonanz, die Veränderungen in Dingen und Lebewesen bewirken kann.

Durch das Tragen oder Auflegen der Heilsteine auf der Haut gelangt ihre Schwingung zu uns und gibt ihre heilsame Energie an uns weiter. Diese Energie wird im Körper weitergeleitet und entfaltet dort ihre Wirkung.

Edelstein Übersicht  von A-Z

ACHAT "Stabilität - Balance - Vertrauen"

Der Achat ist ein Heilstein, der innere Balance und Stabilität schenkt. Wenn die Welt aus den Fugen gerät, hilft der Achat dabei, dich zurück in deine Balance zu führen. Er besitzt die Fähigkeit, negative Energien fernzuhalten und sie in positive umzuwandeln. Der Achat unterstützt die Selbstakzeptanz und stärkt dadurch das Selbstbewusstsein. Er schafft einen Raum der Sicherheit und des Vertrauens, während er gleichzeitig innere Anspannung abbaut. Der Achat ist ein sehr spiritueller Stein und fördert dein spirituelles Wachstum.

AMAZONIT "GEDULD - LEICHTIGKEIT - LEBENSFREUDE"

Der Amazonit unterstützt dich dabei, inneres Gleichgewicht zu finden, während er Geduld und Toleranz dir selbst und anderen gegenüber fördert. Wenn der Perfektionist oder der innere Kritiker auftaucht, umhüllt er dich mit einem Gefühl von Leichtigkeit. Der Amazonit ermutigt dich dazu, deine Wahrheit auszusprechen,  ohne Furcht vor einem großen Publikum aufzutreten. Zudem wird gesagt, dass der Amazonit helfen kann, emotionale Traumata zu heilen und vor Alpträumen zu schützen. Indem er reine Lebensfreude vermittelt, schenkt dir der Amazonit ein Gefühl von unbeschwerter Freude.

ANDENOPAL "LIEBE - VERTRAUEN - GEFÜHLE"

Der pinke Opal ist auch als der "Stein der Gefühle" bekannt. Er wirkt gegen Depressionen und kann dir als Unterstützung dienen, um negativen Gedanken entgegenzuwirken. Ebenso hat er die Fähigkeit, in Momenten wie Prüfungen mentale Blockaden zu lösen und die Stärke des Gedächtnisses sowie des Erinnerungsvermögens zu fördern.

Er begleitet dich dabei, Schüchternheit und Hemmungen abzubauen, was zu einer allgemeinen Offenheit führt. Seine Energie fördert Zuneigung zu anderen Menschen und verfeinert die Empfindsamkeit im Umgang mit ihnen. Zudem unterstützt er dabei, die wahrhaftige Liebe zu entdecken. Es wird gesagt, dass er in Kombination mit einem Rubin absolute Treue schenkt

AVENTURIN "MUT - OPITMISMUS - SELBSTLIEBE"

Der Aventurin stärkt die Selbstbestimmung und ermutigt dich dazu, deine eigenen Träume zu leben. Er unterstützt dich dabei, eine heitere und gelassene Stimmung zu entwickeln. Wenn der Aventurin dein Begleiter ist, hilft er dir, dich stärker auf deine individuelle Persönlichkeit zu konzentrieren und ein besseres Gleichgewicht zu finden. Er kann Ängste lindern und dir Selbstvertrauen verleihen, damit du auch bei Stress und Konflikten entspannt und selbstsicher bleiben kannst.

BAUMACHAT "INNERE RUHE - SICHERHEIT - AUSDAUER"

Der Baumachat strahlt sanfte Schwingungen aus und wirkt beruhigend auf den Träger. Er kann dir innere Ruhe, Schutz und Sicherheit schenken. Zudem hilft er dabei, unangenehme Lebenssituationen leichter zu bewältigen. Denn Probleme und Herausforderungen können sich durch den Baumachat wesentlich entschlossener gestellt werden, da er dich auf die eigene Kraft besinnen lässt Der Baumachat ist besonders gut für das Herzchakra geeignet. Auf körperlicher Ebene kann er die Nieren und die Blase unterstützen, den Wasserhaushalt ausgleichen sowie das Immunsystem und die Abwehrkräfte stärken.

BERGKRISTALL "ERKENNTNIS - WANDEL - ACHTSAMKEIT"

Der Bergkristall, auch bekannt als "Meisterheiler", ist ein Kristall von großer Bedeutung. Er besitzt die Fähigkeit, Klarheit, Ordnung und Vitalität zu bringen und den Weg zu einem höheren Bewusstsein zu ebnen. Darüber hinaus erhöht er die Selbstwahrnehmung und kann seelisches Leiden lindern, das durch innere Zwänge entstanden ist. Der Bergkristall symbolisiert auch Offenheit und eine verbesserte Wahrnehmung gegenüber anderen Menschen. Zusätzlich verstärkt er die Wirkung anderer Steine, wenn er in ihrer Nähe ist.

CITRIN *LEBENSFREUDE - DANKBARKEIT - FÜLLE"

Der Citrin ist ein wahrer Stimmungsmacher! Er soll dich jeden Tag an dein Strahlen und all die wunderbaren Dinge in deinem Leben erinnern. Er vertreibt Kummer und Stress und vermittelt dir ein Gefühl von Lebensfreude und Neugier auf alles, was dein Leben für dich bereithält. Der Citrin symbolisiert auch die Fülle in deinem Leben und unterstützt dich dabei, deinen Seelenweg zu finden und dein Selbstbewusstsein zu stärken.

DUMORTIERT "ZUVERSICHT - GELASSENHEIT - STABILITÄT"

Der Dumortierit wird auch "take it easy" Stein genannt, und steht dafür, das Leben leichter zu nehmen, mit positiver Lebenseinstellung voran zu gehen. Er gilt als Energiestein und unterstützt in schwierigen Lebenssituationen mit Zuversicht und Mut, aber auch Leichtigkeit und Gelassenheit. Er ist ein guter Kraftstein bei Stress - nicht nur für nervöse Persönlichkeiten, auch für Personen die viel um die Ohren haben (Managerstein). Wenn du das Gefühl hast, dass dein Leben ein einziges großes Durcheinander ist, wird dir dieser Stein helfen, die Dinge zu verstehen und dein Leben wieder in Ordnung zu bringen.

ERDBEERQUARZ "SELBSTAKZEPTANZ - HUMOR - MITGEFÜHL"

Der Erdbeerquarz unterstützt uns dabei, unsere eigenen Fehler anzuerkennen und uns so anzunehmen, wie wir sind. Diese Erfahrung führt zu innerer Größe, die uns herzlich und offen, aber auch bescheiden und demütig macht. Der Erdbeerquarz verhilft uns dazu, auch über uns selbst lachen zu können und schenkt uns generell Freude und Humor. Mit seiner liebevollen Energie fördert er Selbstakzeptanz, bringt Leichtigkeit in unser Leben und stärkt unser Mitgefühl für uns selbst und andere. Tauche ein in die wunderbare Welt des Erdbeerquarzes und erfahre, wie er dich auf deiner Reise zu einem erfüllten und humorvollen Leben begleiten kann.

GRANAT "POWER - LEIDENSCHAFT - STÄRKE"

Der Granat steht für Stärke, Lebenskraft und Power. Er kann dir in Krisenzeiten zur Seite stehen und energetisierend wirken. Auch kann er dir dabei helfen, lange aufgeschobene Vorhaben endlich anzugehen und Vertrauen in dich selbst und auch in anderen zu entwickeln. Der Granat ist ein Stein der auch für Transformation und Leidenschaft steht. 

HÄMATIT "ERDUNG - REINIGUNG - SCHUTZ"

Der Hämatit kann negative Energien absorbieren. Deshalb ist er auch sehr gut dazu geeignet, deine anderen Kristalle energetisch zu entladen und zu reinigen! Er kann dich aber auch dabei unterstützen, dich besser zu erden und zur Ruhe zur kommen. Zusätzlich kann ich dir dabei helfen, weniger über andere und dich selbst zu urteilen.

HELIOTROP "AUSGEGLICHENHEIT - VITALITÄT - ABGRENZUNG"

Der Heliotrop schenkt Vitalität, Ausgeglichenheit und Heiterkeit. Man sagt, durch seine Wirkung auf Körper und Psyche soll er ein jugendlicheres, frischeres Aussehen verleihen. Er soll er negative Einflüsse von dir fernhalten, aufmunternd wirken und dir helfen dich auf Unvorhergesehenes besser einzustellen, und so die Kontrolle in der jeweiligen Situation zu behalten. Zudem fördert der Heliotrop die Konzentration, muntert bei Müdigkeit auf und erleichtert das treffen wichtiger Entscheidungen. Er symbolisiert Demut sowie Mitgefühl, schützt vor Alpträumen und soll in der Lage sein, beruhigend auf das Gemüt zu wirken. Zusätzlich lassen sich Nervosität oder Aggressivität mit der Hilfe des Heliotrop mindern. Außerdem soll er DER Schutzstein für Schwangere sein. 

JADE GRÜN "KLARHEIT - FRIEDEN - AUSGEGLICHENHEIT"

Jade ist ein besonderer Heilstein für Harmonie und Gleichgewicht. Er ist ein Stein der auf der einen Seite Lebenslust, Freude und Aufgeschlossenheit schenkt. Auf der anderen Seite bringt dich der Stein auch dazu abzuschalten, ruhiger zu werden und inne zu halten. Jade wirkt auf alle Sinne ausgleichend. Sie sorgt auch dafür, dass man sich selbst erkennt und verwirklichen möchte. Sie befreit von Vorurteilen durch ihre Suche nach Gerechtigkeit. Die Ausgeglichenheit und innere Ruhe, die man durch die Jade bekommt, sorgt dafür, dass dieser Stein auch die Liebe fördert.  Jade unterstützt die geistige Beweglichkeit, stärkt den Mut und die Persönlichkeit und kann außerdem Ängste, sowie Beklemmungen lösen. 

JADE WEIß "FRIEDEN - KLARHEIT - SPIRITUALITÄT"

Weiße Jade symbolisiert Frieden, Klarheit und Spiritualität und unterstützt uns dabei, emotionale Herausforderungen zu bewältigen. Wenn du bereit bist, dich selbst besser kennenzulernen, wird die weiße Jade an deiner Seite sein und dir auf der Suche nach innerer Ruhe und Harmonie zur Seite stehen. Darüber hinaus wird der weißen Jade nachgesagt, dass sie Seelenverwandte anzieht, die uns dabei helfen, unser volles Potenzial zu entfalten. Sie ermutigt uns, klare Grenzen zu setzen und eine offene Kommunikation zu pflegen. Weiße Jade kann dir helfen, deine wahren Ziele zu erkennen und gilt als leitendes Licht auf deinem Weg der spirituellen Erwachung.

KARNEOL "KRAFT - DURCHHALTEVERMÖGEN - VITALITÄT"

Der Karneol symbolisiert Energie, Optimismus und Vitalität und wird oft als wahrer Stimmungsmacher beschrieben. Man sagt er ist der Förderer des Tatendrangs, der Kreativität und des Selbstbewusstseins.

Dieser Begleiter kann dein Durchhaltevermögen stärken, und ermutigt dazu, Herausforderungen anzugehen und verleiht die notwendige Tatkraft und den Mut, um sie erfolgreich zu bewältigen. Zusätzlich soll er in Beziehungen eine extra Portion Leidenschaft entfachen.

MAGNESIT "AUSGEGLICHENHEIT - ENTSPANNUNG - GEDULD"

Der Magnesit kann stark entspannend wirken und für mehr Ausgeglichenheit und Gelassenheit sorgen. Darüber hinaus kann er dir dabei helfen, anderen mit Geduld und Anteilnahme zu begegnen. Mit seiner Eigenschaft, gegen Nervosität, Stress und Sorgen zu wirken, kann er dir zu inneren Frieden verhelfen.

KUNZIT "MITGEFÜHL - EMOTIONEN - SELBSTLIEBE"

Kunzit ist ein Kraftvoller Heiler der Emotionen, und war schon immer mit wahrer Liebe und Treue verbunden. Er stärkt dein Einfühlungsvermögen und Selbstbewusstsein. Er löst Blockaden, verleiht Lebensmut und hilft, Ängste loszulassen. Kunzit öffnet das Herz für die Energien der Liebe, bringt Harmonie ins Leben und fördert Freundlichkeit und Gelassenheit. Als Schutzstein vertreibt er Negativität und schafft ein Schutzschild gegen negative Einflüsse, damit du dich besser konzentrieren und ruhig bleiben kannst.

LABRADORITH "KREATIVITÄT - TRANSFORMATION - BEZIEHUNG"

Labradorit ist ein wertvoller Begleiter der eine Vielzahl von positiven Eigenschaften in sich vereint. Er kann die Aura stärken und uns helfen, tiefere Gefühle zu empfinden. Gleichzeitig regt er die Phantasie und Kreativität an, was uns dabei unterstützt, unsere eigenen Ziele zu verfolgen. Der Stein kann eine offene und aufrichtige Partnerschaften fördern. In Zeiten, in denen wir mit negativen Gedanken über uns selbst zu kämpfen haben, kann der Labradorit uns helfen, diese loszulassen und unser inneres Licht wiederzuentdecken. Darüber hinaus erweist er sich als wertvoller Begleiter bei sozialen Ängsten, indem er uns dabei unterstützt, diese zu überwinden.

Ebenso kann der Labradorit zu einem tiefen und erholsamen Schlaf beitragen und uns zu Beobachtung und Einfühlsamkeit inspirieren. Er soll sogar eine Stütze bei der Entgiftung von Suchtmitteln sein.

LANDSCHAFTSJASPIS "LEBENSFREUDE - MUT - WILLENSKRAFT"

Der Landschaftsjaspis wird als spirituell sehr inspirierend angesehen. Er verbindet uns näher mit der Natur und ermöglicht viele Momente der Harmonie und inneren Friedens. Heiler sagen, dass er uns lehrt, mit der Welt eins zu werden und den Wandel der Gezeiten und Winde zu akzeptieren. Der Landschaftsjaspis schenkt uns Lebensfreude, Willenskraft und Mut. Er kann uns zeigen, wie wir selbstbestimmt unsere eigenen Entscheidungen treffen und unsere innere Stärke annehmen können. Zudem vermittelt er ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität.

MONDSTEIN "WEIBLICHKEIT - INTUITION - KREATIVITÄT"

Der weiße Mondstein steht, wie der Mond selbst, für Weiblichkeit. Er kann dir dabei helfen, mit den Zyklen der Natur in Einklang zu leben, sowie feminine Eigenschaften, Einfühlsamkeit, und Kreativität zu intensivieren und zu fördern.  Er schenkt Lebensfreude, steht für Sensibilität, Harmonie und Gefühlstiefe. Gleichzeitig fördert er Spontanität und schenkt seelische Ausgeglichenheit. Der Mondstein kann Ängste lindern, ein natürliches hormonelles Gleichgewicht schaffen, sowie Empfängnis, den Wechsel und das Lymphsystem unterstützen. 

MOOKAIT "ERDUNG - TATKRAFT - ZENTRIERUNG"

Dieser beruhigende Stein ist einer der besten Steine zur Erdung und Zentrierung, was für dein emotionales Wachstum sorgen kann. Der Mookait schenkt Ruhe und Ausgeglichenheit und regt dazu an, neue Erfahrungen zu sammeln. Er lässt Ideen oder Ziele mit Tatkraft, Dynamik und Begeisterung umsetzen. Dieser wundervolle Begleiter bringt aber auch deine eigenen Bedürfnisse in Einklang und bewahrt oder befreit von schlechten Einflüssen. Darüber hinaus verbindet er dich mit der natürlichen Welt und ermöglicht es dir, deine wahre Lebensaufgabe wiederzufinden.

PFIRSICH - MONDSTEIN "WEIBLICHKEIT - SPIRITUALITÄT - EMOTIONEN"

Der Pfirsich Mondstein ist ein Schutzstein für Reisende, ein Geschenk von leidenschaftlichen Liebenden, ein Kanal für Prophezeiungen und ein Weg zur Weisheit.

Der Mondstein beruhigt und lehrt uns die natürlichen Rhythmen des Lebens. Er regt den Geist an und lindert Sorgen und Ängste. Als Stein der Neuanfänge leuchtet er hell, erhellt unsere Visionen und Träume und hilft uns, einen klaren Weg für unser Leben zu finden.

Der Pfirsich Mondstein erzeugt eine warme weibliche Energie, die uns helfen kann, unsere Gefühle besser zu verstehen. Er zeigt uns auf sanfte Weise, wie wir ein stabiles Gefühl des Seelenfriedens und Erdung schaffen können, damit wir uns nicht von unseren Gefühlen oder den Situationen, in denen wir uns befinden, überwältigt fühlen.

ORANGENCALCIT "KREATIVITÄT - FREUDE - SELBSTBEWUSSTSEIN"

Der Orangencalcit kann ich dir helfen, dein Selbstbewusstsein und deine Intuition zu stärken, positive Beziehungen anzuziehen und in dein Leben zu lassen. Er soll auch beruhigend auf deinen Schlaf wirken. Leg ihn dazu in der Nacht am besten unter deinen Kopfpolster Der Calcit kann positiv auf deine Kreativität und das klare Denken wirken. Er fördert das Selbstbewusstsein und hilft damit für die eigenen Belange einzustehen. 

PYRIT "GLÜCK - FÜLLE - SELBSTERKENNTNIS"

er Pyrit leitet dich auf den Pfad zu deinem Inneren und unterstützt dich bei der Entdeckung deines wahren Ichs. Er verleiht deinem wundervollen Selbst Stärke, löst Blockaden auf und bringt dir Leichtigkeit und Hoffnung, um dein inneres Strahlen in die Welt auszustrahlen. Als Spiegel der Wahrheit kann der Pyrit die verborgene Wirklichkeit enthüllen. Er verkörpert Kreativität, Inspiration, Motivation und Tatendrang. Daher begleitet er dich hervorragend an deinem Arbeitsplatz. Darüber hinaus schenkt er dir Sicherheit und Stabilität, während er dein Selbstvertrauen stärkt. Wusstest du, dass mein Name sich vom griechischen Wort "Pyr", was Feuer bedeutet, ableitet? Beim Aufeinanderschlagen von zwei Pyrit-Steinen können die Funken sprühen.

RAUCHQUARZ "SCHUTZ - ERDUNG - GOOD VIBES"

Der Rauchquarz kann dich vor negativen Energien zu schützen und diese in positive Energie umzuwandeln. Er kann auch selbstzerstörerische Gedanken und Ängste reduzieren und deinen Geist beruhigen.

Rauchquarz öffnet die Augen für einen neuen Lebensweg. Er schenkt wieder Lebenskraft und hilft bei der Bewältigung von Trauer, Depressionen oder gar Sucht. Der Rauchquarz in der Lage innere Anspannung zu lösen, die Auswirkungen von Stress zu lindern und vor weiterem Stress zu bewahren. Als dein Begleiter schenkt er dir Balance, Erdung und "Good Vibes".

RHODOCHROSIT "BEDINGUNGSLOSE LIEBE - SELBSTERKENNTNIS - FREUDE" 

Der Rhodochrosit symbolisiert die Stärkung der bedingungslosen Liebe, sowohl zu sich selbst als auch zu anderen. Er unterstützt die Selbsterkenntnis und hilft dabei, das eigene Leben neu zu gestalten. Indem er neue Perspektiven aufzeigt, löst er Ängste, Depressionen und Unsicherheiten. Mit dem Rhodochrosit kehrt die Lebensfreude zurück, er ermutigt zu fröhlicherem Gemüt und verleiht mehr Harmonie und Ausgeglichenheit. Er fördert Offenheit für Neues, weckt Liebe zur Umwelt und steigert gleichzeitig Gefühle und die Sinnlichkeit.

RHODONIT "WANDEL - OPTIMISMUS - LOSLASSEN

Der Rhodonit ist einer der wichtigsten Heilsteine für körperliche und seelische Verletzungen. Er löst Ärger, Groll, Angst und Panik auf, heilt alte emotionale Wunden und fördert Verständnis und Versöhnung bei Konflikten. Als Erste-Hilfe-Stein bietet er sofortigen Beistand in traumatischen Situationen und erleichtert den Umgang mit Herausforderungen. Der Rhodonit ermöglicht es, seelischen Schmerz zu lösen, fördert Optimismus und lindert Ängste sowie geistige Blockaden.

ROSENQUARZ "BEDINGUNGSLOSE LIEBE - SELBSTLIEBE - HARMONIE"

Der Rosenquarz ist als Stein der Liebe bekannt und dient als Brücke zwischen Verstand und Gefühlen. Er trägt dazu bei, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, und die Selbstliebe zu fördern. Der Rosenquarz unterstützt dich dabei, eine tiefe Verbindung zu deinem eigenen Herzen und deinen Herzensgefühlen wiederherzustellen. Lass dein Herz für die Fülle in dir und um dich herum offen sein.

SAPHIR  "BERUHIGUNG - STÄRKUNG - WACHSTUM"

Der Saphir hat die Fähigkeit deine Nerven zu beruhigen und sie zu kräftigen. Dadurch wirkt er besänftigend auf das Gemüt. Gleichzeitig stärkt der Saphir die Willenskraft  und lässt Ziele oder Wünsche geradlinig und mit Tatkraft realisieren. In erforderlichen Situationen steigert der Saphir die Konzentration und kann Ängste lindern. Der Saphir verleiht innere Ruhe und beschert geistiges Wachstum sowie geistige Klarheit.

SERAPHINIT "SPIRITALITÄT - WEITERENTWICKLUNG - BEZIEHUNG"

Der Seraphinit ist bekannt für seine hohe spirituelle Energie, und trägt dazu bei, emotionale Muster und Tendenzen loszulassen, die nicht länger der Seele und dem Geist dienlich sind. Er bringt eine Energie mit sich, die es ermöglicht, das Leben in größerer Ausgeglichenheit und Harmonie zu erfahren. Er fördert eine tiefe Wertschätzung für jegliches Wachstum – sei es physisch, emotional oder spirituell – und verfeinert die Empfindung von Zärtlichkeit und Sorgsamkeit. Der Stein vermittelt ein Gefühl von Ordnung, sei es im Leben, im Universum oder sogar im Chaos, und trägt zum Verständnis bei, dass man bei der Gestaltung oder Anpassung der persönlichen Realität keineswegs hilflos oder ohne Hoffnung ist. Seraphinit verbessert soziale Fähigkeiten und dient als Inspirationsquelle für erfüllendere Beziehungen. Er unterstützt bei der Bewältigung von Konflikten, fördert Versöhnung und ermutigt zu konstruktiven Kompromissen.

SONNENSTEIN "GUTE LAUNE - LEBENDIGKEIT - POSITIVITÄT"

Der Sonnenstein symbolisiert Lebendigkeit und soll dir dabei helfen, dein inneres Licht strahlen zu lassen, ähnlich wie die Strahlkraft der Sonne. Er fördert die Lebensfreude und positive Energie, und bringt gute Laune und Kraft in dein Leben Er steht auch dafür, eine Stütze in stressigen Zeiten zu sein.

 

TURMALIN BLAU "AUSDRUCK - ENTWICKLUNG - TOLERANZ"

Der Blaue Turmalin, auch als Indigolith bekannt, unterstützt dich dabei, unterdrückte Gefühle und Kummer auszudrücken. Er erhellt unklare Situationen und begleitet dich bei der Gewinnung von Klarheit für die richtigen Entscheidungen. Darüber hinaus fördert er Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein und Toleranz. Dieser Heilstein trägt zur Entfaltung deiner Persönlichkeit bei, verleiht mehr Eigenständigkeit und eröffnet Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung. Er hilft, Verhärtungen aufzulösen, stärkt die Selbstheilungskräfte und schärft das Verantwortungsbewusstsein. 

TURMALIN BUNT "SCHUTZ - HARMONIE - TRANSFORMATION"

Der Turmalin wird als machtvoller Schutzstein gegen negative Einflüsse angesehen. Bunter Turmalin hat eine aufbauende und belebende Wirkung auf Körper und Geist. Er fördert das Streben nach Harmonie und Klarheit im Leben und unterstützt Transformationsprozesse. Er ermöglicht, Entwicklungen und Prozesse intensiver wahrzunehmen und steuern zu können. Rote Turmaline repräsentieren Lebenskraft. Der blaue Turmalin steht für Toleranz und mentale Fähigkeiten, während der grüne Heilstein regenerierend wirkt und die Empfindungsfähigkeit stärkt. 

SCHWARZER TURMALIN "SCHUTZ - ABGRENZUNG - INNERER FRIEDEN"

Der schwarze Turmalin ist ein wundervoller Begleiter, der dich vor negativen Energien von außen schützt. Er fördert Gelassenheit, Ruhe und Entspannung. Zusätzlich kann er dir dabei helfen, dich zu erden und dir Mut sowie Selbstbewusstsein verleihen. Der schwarze Turmalin unterstützt dich dabei, auf deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu achten. Es wird gesagt, dass er, sollte er zerbrechen, mit negativer Energie gesättigt ist.

CHRYSOPAS "FREIHEIT - WANDLUNG - TREUE"

Der Chrysopras kann innere Konflikte lösen, die Hoffnung stärken und aus Abhängigkeiten befreien. In Liebesbeziehungen vermittelt der Chrysopas anhaltende Ehrlichkeit und Treue. Durch seine entgiftende Wirkung auf Körper und auch auf Seelenebene hilft der Stein bei Liebeskummer, Misstrauen und Eifersucht. Chrysopras ist ein Herzensstein der Erneuerung und Wandlung.

ROTER JASPIS "ERDUNG - TATENDRANG  - INNERE HARMONIE"

Der Rote Jaspis kann ich dich dabei unterstützen, dich zu erden und mehr im Moment zu leben. Zudem kann er dir helfen Scham und Schuldgefühle loszulassen. Auch innere Harmonie, Antriebskraft und Tatendrang soll der Rote Jaspis fördern. Er bringt neue Lebensenergie und hilft, zornige Gefühle und emotionale Blockaden zu verarbeiten und aufzulösen.

GELBER OPAL "ERDUNG - TATENDRANG  - INNERE HARMONIE"

Opale sind echte Seelensteine. Sie wirken besonders stark in der Meditation und können helfen, unsere Stimmung zu heben und uns so  Lebensfreude schenken. Der Opal gilt als Stein, der uns bei Mut- und Hoffnungslosigkeit wieder aufrichtet, Der gelbe Opal bringt Freude, Inspiration, Weisheit, Wahrheit und verstärkt deine Absichten. Des Weiteren ist er bekannt, dass er Neuanfänge und Glück (wie jeder Opal) jeglicher Art in dein Leben bringt und dich dafür auch öffnet. Er ist ein idealer Begleiter für dich auf deiner persönlichen Lebensreise und Selbstfindung. Der Honigopal gilt auch als Verstärker für positive Emotionen und Stabilität.

bottom of page