Wer oder was ist "Lieblingsknoten"


Hallo, mein Name ist Karin! 

 

Ich bin Mutter von Zwillingen, und hab mich immer schon gerne kreativ beschäftigt (malen, stricken, häkeln, usw...)

Aufgrund einer Krankheit war ich in meiner Bewegung sehr eingeschränkt und suchte was ich während der Genesungsphase sinnvolles machen könnte.

Wie es der "Zufall" haben wollte bin ich auf das Knüpfen von Makramee gestoßen.

 

Ja - und daraus ist Lieblingsknoten.at entstanden. 

 

 



Die Knüpferei

 

Ich kannte Makramee eigentlich nur von der Schule, wo wir eine Blumenampel knüpfen MUSSTEN!

 

Von Muss ist keine Rede mehr. Ich habe Pinterest, YouTube und Instagram durchstöbert und mir Videos angesehen und probiert.  So ist meine Leidenschaft für das Knüpfen entstanden.  

Hier ein einfaches Video für den Start:

DIY Wandbehang 

 

 



Workshops

 

Mittlerweile gebe ich mein Wissen in Workshops weiter. Es macht mir Spaß kreative Menschen bei der Arbeit mit Makramee zu unterstützen.  

Da die Zeit nicht reicht - sind die Workshops im Privaten sehr eingeschränkt, aber ihr findet immer wieder Kurse mit mir in der VHS Freistadt

 

 


Handmade in Österreich

Regionalität und Nachhaltigkeit ist sehr wichtig für mich. Ich versuche weitgehendst nur mit Naturmaterial zu arbeiten.  Rohmaterial beziehe ich größtenteils von Händlern aus der Region. 


 

Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Beginne es jetzt!“

                                                                                                             (Goethe)